22.05.2023:

Unsere Babys sind inzwischen 2 Wochen alt, wie doch die Zeit vergeht!

Bei den ersten beiden öffnen sich seit gestern die kleinen Äuglein.

Alle haben ihr Geburtsgewicht verdoppelt, die Näschen verfärben sich dunkel.

Es ist ein unheimlich entspannter Wurf, die Kleinen sind sehr brav und ruhig, wir sind hin und weg, und würden am liebsten alle behalten, alle sind so wundervoll:))

 

09.05.2023:

Unser langersehnter F-Wurf hat gestern endlich das Licht der Welt erblickt.

Die ersten Anzeichen der Geburt waren bereits Samstag  in der Früh da, aber es tat sich nicht wirklich etwas.

Es zog und zog sich hin bis Montag Mittag.

Dann endlich durften wir unsere Sechslinge begrüßen.

Ich finde dies farblich wirklich einen sehr gelungenen Wurf, bin einfach nur verliebt in jeden der 6 kleinen wunderschönen Welpchen.

Maia ist eine super Mama, und wir von der Wurfkiste kaum weg zu bekommen.

Es ist immer wieder ein Wunder der Natur, dem man stundenlang zusehen könnte.

 

28.04.2023:

Noch ca. 1 Woche warten, dann werden wir sehen, was Maia unter ihrem Herzen trägt.

Alles fällt ihr inzwischen deutlich schwerer, das gehen, auf den Spaziergängen entfällt ihr geliebtes Ballspiel, lieber ruht sie derzeit und sucht vermehrt meine Nähe.

Das Bäuchlein scheint die letzten Tage zu explodieren.

War die Gewichtszunahme anfangs sehr gering, dass ich sogar Bedenken hatte, ob sie überhaupt tragend ist, legt sie nun richtig zu.

Letzte Nacht hat sie schon mal in der Wurfkiste, die bei uns im Schlafzimmer steht, Probe gelegen.

Am Wochenende werden wir alles notwendige herrichten, um für die Geburt vorbereitet zu sein.

 

17.04.2023:

Wir sind  voller Vorfreude, Maia ist definitiv tragend.

Das Gesäuge schwillt inzwischen merklich an, und auch das Bäuchlein hat sich schon vergrößert.

Auch ihr Ruhebedürfnis ist deutlich mehr als vor der Trächtigkeit, sie ist sehr viel ruhiger geworden.

Nun beginnt die spannende Zeit, wir sind sehr gespannt, und werden weiter berichten!

 

 

07.03.2023:

Endlich darf ich Erfreuliches berichten:

Wir haben unseren F-Wurf, wie wir hoffen, auf den Weg gebracht.

Wenn alles geklappt hat, dürfen wir auf wundervolle Welpis Anfang Mai hoffen.

 

Twist und unsere Maia fanden sich auf Anhieb anziehend und symphatisch und der Deckakt war sehr harmonisch.

 

Wir freuen uns sehr, nach 4 Jahren endlich wieder Welpen zu haben.

In ein paar Wochen wissen wir mehr!!!

 

26.02.2023:

Wie das Jahr begonnen hat, so geht es weiter....

Seit über 4 Wochen macht uns unsere Cara große Sorgen.

Sie hatte 2 Wochen lang Fieber, wollte nicht fressen.

Wie bei Luigi, alle Untersuchungen ohne Befund.

Wir haben auf alles mögliche testen lassen, Würmer, Mittelmeerkrankheiten,

Leptospirosen,....

Nach 2 Wochen schien es annährend wieder im grünen Bereich.

Dann wieder 1 Tag Fieber, Allgemeinzustand im Keller.

Wir hatten wenig Hoffnung.

Nach einem Tag ging es wieder aufwärts.

Letzte Woche war sie fast wieder unsere alte, hatte Spaß.

Nun wieder den 4. Tag in Folge Fieber, schlechter Allgemeinzustand.

 

 

 

21.02.2023:

Dieses Jahr hat für uns alles andere als gut begonnen.

Am 19. Januar mussten wir uns völlig überraschend von unserem Luigi verabschieden.

 

Er hatte uns seit einigen Wochen nicht so recht gefallen.

Er baute körperlich ab und wollte nicht mehr bei uns im Bett liegen, sondern völlig untypisch im Körbchen.

Am 23. Januar hätten wir mit ihm und Kiki in der Klinik einen Termin zum Alterscheck gehabt.

 

Am Abend des 19. Januar begann er nach dem Fressen plötzlich zu wanken, die Hinterläufe kippten weg.

Danach setzte die Atmung für einen kurzen Moment aus.

In der Klinik waren die Vitalwerte etwas schlecht, alle Untersuchungen jedoch ohne Befund.

Nach einer Infusion durften wir wieder nach Hause, sollten am nächsten Tag nochmals kommen, für weitere Untersuchungen.

Zuhause angekommen kippte er nach einer Runde durchs Wohnzimmer wieder um.

15 Minuten später ist er in seinem Körbchen, umringt vom Rudel eingeschlafen.

Wir halten uns zwar jeden Tag vor Augen, dass wir alte Hunde haben, dennoch waren wir sehr geschockt, weil  wir uns so gar nicht drauf vorbereiten konnten.

Für Luigi jedoch war es gut so, er musste nicht leiden, durfte zuhause gehen.

Das Rudel konnte sich von ihm verabschieden, das ist uns sehr wichtig.

 

In unserem Herzen wirst du immer bei uns sein!

 

23.04.2020:

Ernesto hat seinen Traumplatz bei Rebecca im schönen Rheinland-Pfalz gefunden.

Dass es so schnell gehen wird, damit hatte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet.

Ich bekam innerhalb von 4 Tagen tatsächlich 10 Anfragen, mir scheint in diesen Zeiten möchte jeder einen Hund.

Und so hatte ich die Qual der Wahl.

Ernesto hat sich in seiner neuen Umgebung bei seiner neuen Familie sofort zurecht gefunden und fühlt sich whippetwohl.

 

16.04.2020:

Ein Rüde aus meinem letzten Wurf, geb. 26.12.2018 ist, da sich die Familiensituation stark geändert hat, auf der Suche nach einer neuen Familie.

Ernesto ist ein freundlicher, dem Alter entsprechend neugieriger und lebhafter Rüde.

Er lebte bisher als Einzelhund bei einer Familie mit Kindern und hat eine gute Grunderziehung.

Bei ernsthaftem Interesse dürfen Sie mich für weitere Infos sehr gern kontaktieren!

 

 

 

29.10.18

Dieser Wurf wird für mich ein ganz besonderer sein!

In diesem Jahr hatten wir sehr viel zu verarbeiten, eine schlechte Nachricht jagte die andere....

Kaum hatten wir das eine schlechte Ereignis verdaut, folgte schon der nächste Schlag....

Umso mehr freue ich mich nun auf die Welpen, hoffe dass es geklappt hat, der Geburtstermin fällt zudem um Weihnachten, sicher ein gutes Omen.

Allein schon die Vorfreude auf die bunte, süße Kinderschar hat mir sehr viel Auftrieb und Kraft gegeben.

Ich freue mich von ganzem Herzen!

 

Ich habe lange überlegt, ob es Sinn macht, Luigi nochmals als Rüden zu verwenden, eine Wurfwiederholung des C- sowie D-Wurfs zu machen, hatte auch schon seit längerem einen anderen Rüden im Auge.

Zum einen hoffe ich jedoch noch immer auf  eine für mich passende Hündin aus dieser Verbindung, zum anderen passen die beiden linientechnisch sowie optisch sehr gut zusammen und ergänzen sich in ihren Stärken sowie Schwächen optimal.

Beide Würfe haben sich prächtig entwickelt, ich höre von den Besitzern nur gutes.

Carrara vom C-Wurf hat die BH erfolgreich durchlaufen und wird im Agility geführt, ebenso Destino D-Wurf.

Ausgestellt wurde  nur Donato einmal, er erhielt ein V2 in der ZK.

Leider ist Don diesen Monat an einer Vergiftung verstorben.

 

16.10.18:

Das Jahr 2018 war für uns bisher ein sehr turbulentes Jahr, in vielerlei Hinsicht, die Homepage wurde sträflich vernachlässigt.

Ja, aber endlich hat bei Giulia die langersehnte Läufigkeit eingesetzt, so dass wir hoffen, die langersehnten E`s demnächst auf den Weg bringen zu können und das Jahresende eine schöne, freudige Überraschung für uns bereithält.

Wir halten euch auf dem laufenden;))

 

 

 

02.07.17:

Heute fand unser 2. Zwingertreffen statt. Mehr unter Zwingertreffen 2017

21.06.16:

Heute waren wir mit unserer Giulia beim Ultraschall, welcher wie nicht anders erwartet, ihre Trächtigkeit bestätigte.

Wir freuen uns schon sehr auf die kleinen Welpchen, die Ende Juli zur Welt kommen werden!

Näheres unter  D-Wurf und Trächtigkeitstagebuch D-Wurf

 

April 2016:

Unser Rudel hat sich inzwischen neu geordnet, ist wieder stabil geworden.

Die Entscheidung, den fürs Frühjahr geplanten Wurf zu verschieben, war also goldrichtig.

Giulia ist wieder ruhiger geworden, bellt weniger, hat an Sicherheit gewonnen.

In bestimmten Situationen fehlt ihr der große Onkel Don dennoch....

Niki hat die letzten Wochen  ebenfalls enorm an Selbstsicherheit gewonnen, ich bin unheimlich stolz, wie sie sich entwickelt hat!

Don hat jedoch eine große Lücke hinterlassen, irgendwie habe ich das Gefühl, das Rudel ist mit nur einem "großen" Hund nicht vollzählig.

Daher sind wir momentan an Überlegungen und Planungen.

Don kann nicht ersetzt werden, das soll er auch nicht.

Er war einer der Hunde, denen man nur einmal im Leben begegnet.

Wir haben lange hin und her überlegt, ob es nochmal ein Dobi sein soll.

Hatten uns dann für eine andere Rasse entschieden.

Als es "Ernst" wurde, der Wurf gefallen war, signalisierte mir unser Großer plötzlich ganz klar, er möchte doch wieder einen Dobi.

Wenngleich die letzten Monate mit Don für mich die Hölle waren, die ständige Angst um ihn, er könnte im nächsten Moment einfach umfallen, freue ich mich nun auch darauf, wieder einen Dobi in unsere Familie aufzunehmen. Diese Rasse ist einfach einzigartig, und harmoniert sehr gut mit den Whippis.

Bis es soweit sein wird, genießen wir die Zeit mit ausgehnten Spaziergängen und feilen an der "Erziehung", irgendwas gibt es ja immer zu verbessern, ausser bei meiner Kiki Maus, die ganz einfach klasse ist!!!

 

Update 20.09.2023