Unser E-Wurf ist für Anfang 2018 angedacht.

Bei Interesse dürfen Sie mich gerne frühzeitig kontaktieren.

02.07.17:

Heute fand unser 2. Zwingertreffen statt. Mehr unter Zwingertreffen 2017

21.06.16:

Heute waren wir mit unserer Giulia beim Ultraschall, welcher wie nicht anders erwartet, ihre Trächtigkeit bestätigte.

Wir freuen uns schon sehr auf die kleinen Welpchen, die Ende Juli zur Welt kommen werden!

Näheres unter  D-Wurf und Trächtigkeitstagebuch D-Wurf

 

April 2016:

Unser Rudel hat sich inzwischen neu geordnet, ist wieder stabil geworden.

Die Entscheidung, den fürs Frühjahr geplanten Wurf zu verschieben, war also goldrichtig.

Giulia ist wieder ruhiger geworden, bellt weniger, hat an Sicherheit gewonnen.

In bestimmten Situationen fehlt ihr der große Onkel Don dennoch....

Niki hat die letzten Wochen  ebenfalls enorm an Selbstsicherheit gewonnen, ich bin unheimlich stolz, wie sie sich entwickelt hat!

Don hat jedoch eine große Lücke hinterlassen, irgendwie habe ich das Gefühl, das Rudel ist mit nur einem "großen" Hund nicht vollzählig.

Daher sind wir momentan an Überlegungen und Planungen.

Don kann nicht ersetzt werden, das soll er auch nicht.

Er war einer der Hunde, denen man nur einmal im Leben begegnet.

Wir haben lange hin und her überlegt, ob es nochmal ein Dobi sein soll.

Hatten uns dann für eine andere Rasse entschieden.

Als es "Ernst" wurde, der Wurf gefallen war, signalisierte mir unser Großer plötzlich ganz klar, er möchte doch wieder einen Dobi.

Wenngleich die letzten Monate mit Don für mich die Hölle waren, die ständige Angst um ihn, er könnte im nächsten Moment einfach umfallen, freue ich mich nun auch darauf, wieder einen Dobi in unsere Familie aufzunehmen. Diese Rasse ist einfach einzigartig, und harmoniert sehr gut mit den Whippis.

Bis es soweit sein wird, genießen wir die Zeit mit ausgehnten Spaziergängen und feilen an der "Erziehung", irgendwas gibt es ja immer zu verbessern, ausser bei meiner Kiki Maus, die ganz einfach klasse ist!!!

Unser nächster Wurf ist für Anfang 2018 angedacht

Update 07.08.17