Wir hoffen auf Welpen um Weihnachten!

Mehr unter Welpen - E-Wurf

 

29.10.18

Dieser Wurf wird für mich ein ganz besonderer sein!

In diesem Jahr hatten wir sehr viel zu verarbeiten, eine schlechte Nachricht jagte die andere....

Kaum hatten wir das eine schlechte Ereignis verdaut, folgte schon der nächste Schlag....

Umso mehr freue ich mich nun auf die Welpen, hoffe dass es geklappt hat, der Geburtstermin fällt zudem um Weihnachten, sicher ein gutes Omen.

Allein schon die Vorfreude auf die bunte, süße Kinderschar hat mir sehr viel Auftrieb und Kraft gegeben.

Ich freue mich von ganzem Herzen!

 

Ich habe lange überlegt, ob es Sinn macht, Luigi nochmals als Rüden zu verwenden, eine Wurfwiederholung des C- sowie D-Wurfs zu machen, hatte auch schon seit längerem einen anderen Rüden im Auge.

Zum einen hoffe ich jedoch noch immer auf  eine für mich passende Hündin aus dieser Verbindung, zum anderen passen die beiden linientechnisch sowie optisch sehr gut zusammen und ergänzen sich in ihren Stärken sowie Schwächen optimal.

Beide Würfe haben sich prächtig entwickelt, ich höre von den Besitzern nur gutes.

Carrara vom C-Wurf hat die BH erfolgreich durchlaufen und wird im Agility geführt, ebenso Destino D-Wurf.

Ausgestellt wurde  nur Donato einmal, er erhielt ein V2 in der ZK.

Leider ist Don diesen Monat an einer Vergiftung verstorben.

 

16.10.18:

Das Jahr 2018 war für uns bisher ein sehr turbulentes Jahr, in vielerlei Hinsicht, die Homepage wurde sträflich vernachlässigt.

Ja, aber endlich hat bei Giulia die langersehnte Läufigkeit eingesetzt, so dass wir hoffen, die langersehnten E`s demnächst auf den Weg bringen zu können und das Jahresende eine schöne, freudige Überraschung für uns bereithält.

Wir halten euch auf dem laufenden;))

 

 

 

02.07.17:

Heute fand unser 2. Zwingertreffen statt. Mehr unter Zwingertreffen 2017

21.06.16:

Heute waren wir mit unserer Giulia beim Ultraschall, welcher wie nicht anders erwartet, ihre Trächtigkeit bestätigte.

Wir freuen uns schon sehr auf die kleinen Welpchen, die Ende Juli zur Welt kommen werden!

Näheres unter  D-Wurf und Trächtigkeitstagebuch D-Wurf

 

April 2016:

Unser Rudel hat sich inzwischen neu geordnet, ist wieder stabil geworden.

Die Entscheidung, den fürs Frühjahr geplanten Wurf zu verschieben, war also goldrichtig.

Giulia ist wieder ruhiger geworden, bellt weniger, hat an Sicherheit gewonnen.

In bestimmten Situationen fehlt ihr der große Onkel Don dennoch....

Niki hat die letzten Wochen  ebenfalls enorm an Selbstsicherheit gewonnen, ich bin unheimlich stolz, wie sie sich entwickelt hat!

Don hat jedoch eine große Lücke hinterlassen, irgendwie habe ich das Gefühl, das Rudel ist mit nur einem "großen" Hund nicht vollzählig.

Daher sind wir momentan an Überlegungen und Planungen.

Don kann nicht ersetzt werden, das soll er auch nicht.

Er war einer der Hunde, denen man nur einmal im Leben begegnet.

Wir haben lange hin und her überlegt, ob es nochmal ein Dobi sein soll.

Hatten uns dann für eine andere Rasse entschieden.

Als es "Ernst" wurde, der Wurf gefallen war, signalisierte mir unser Großer plötzlich ganz klar, er möchte doch wieder einen Dobi.

Wenngleich die letzten Monate mit Don für mich die Hölle waren, die ständige Angst um ihn, er könnte im nächsten Moment einfach umfallen, freue ich mich nun auch darauf, wieder einen Dobi in unsere Familie aufzunehmen. Diese Rasse ist einfach einzigartig, und harmoniert sehr gut mit den Whippis.

Bis es soweit sein wird, genießen wir die Zeit mit ausgehnten Spaziergängen und feilen an der "Erziehung", irgendwas gibt es ja immer zu verbessern, ausser bei meiner Kiki Maus, die ganz einfach klasse ist!!!

Wir dürfen auf Welpen im Dezember hoffen!

mehr unter E-Wurf

Update 29.10.18