F-Wurf

Unser langersehnter F-Wurf hat am 08.05.2023 das Licht der Welt erblickt.

Maia ist stolze Mama von 4 hübschen Jungs und 2 bezaubernden Mädels!

Die Zeit vergeht wie im Flug.

Montag werden die Kleinen schon 7 Wochen alt.

Nächste Woche Freitag haben sie einen anstrenden Tag.

Vormittags stehen die Impfungen und chippen an.

Am Nachmittag kommt dann der Zuchtwart.

Sicher sind sie am Abend platt.

 

Die kleinen Kobolde sind nun schon sehr lebendig.

Morgens, wenn wir aufstehen, wird es inzwischen laut im Welpenzimmer, sie rufen nach Futter, Bespassung und natürlich als allererstes raus in den Garten zum Häufchen machen.

Über Nacht haben sie das nun schon sehr gut im Griff.

Nach wie vor sind sie  sehr ausgeglichen, gelassen, entspannt, einfach toll dieser Wurf!

 

 

 

Inzwischen ist es bei uns so richtig lebendig geworden.

Die Kleinen sind mit ihren 5 Wochen schon sehr mobil, spielen miteinander, untereinander, oder auch allein mit Bällen, Pappkartons, Papier, Joghurtbechern,...

Die einfachen Sachen sind oft die besten und interessantesten.

Das Wetter passt ja auch hervorragend, die Welpis verbringen sehr viel Zeit draußen, sind am Abend platt.

 

Dieser Wurf fasziniert uns total:

Wir hatten noch nie einen solch ruhigen, ausgeglichenen Wurf.

Auch die Sauberkeit der F`s ist bemerkenswert.

Ihr großes Geschäftchen verrichten inzwischen alle abends, und dann erst wieder morgens, kein einziges Häufchen im Welpenzimmer bei Nacht:))

 

Ja, es wäre auch schon lange wieder an der Zeit für Einzelfotos, was sich bei der Mobilität der Kleinen inzwischen etwas schwierig gestaltet...

Aber wir bleiben dran!

 

Die Zeit vergeht wie im Flug!

Unsere kleinen werden am Montag schon wieder 3 Wochen.

Inzwischen sind die Augen geöffnet, erste vorsichtige Gehversuche unternommen.

Sie nehmen sich nun gegenseitig wahr, beknabbern sich.

Die kleinen Krallen haben wir auch schon gekürzt, die erste Wurmkur hinter uns gebracht.

Langsam wird es in der Wurfkiste richtig lebendig und wir werden den "Lebensraum" der Kleinen vergrößern.

Heute sind die Kleinen bereits 2 Wochen alt.

Ihr Geburtsgewicht haben alle schon verdoppelt.

Bei Flora und Flavio öffnen sich seit gestern die Äuglein, die Näschen verfärben sich dunkel.

Maia verlässt nun immer öfter die Wurfkiste und nimmt wieder an unserem Familienleben teil.

Die Welpen sind unheimlich ruhig und lieb, ein sehr ausgeglichener und ruhiger Wurf, wir sind total begeistert!

 

 

 

Unsere kleinen F`s bereichern unser Leben nun schon 9 Tage.

Maia ist eine prima, entspannte Mama, und der Wurf ebenfalls total gechillt und ruhig.

Ein Zeichen, dass Maia genügend Milch hat, und die Kleinen satt und zufrieden sind.

Die kleinen Öhrchen öffnen sich langsam, die Augen sind noch fest verschlossen.

Man kann geradezu zusehen, wie die Kleinen von Tag zu Tag wachsen und sich verändern.

Für mich jedesmal wieder ein kleines Wunder!!!

 

Inzwischen sind unsere Babys 5 Tage alt.

Alle entwickeln sich prächtig.

Die Näbelchen sind  abgefallen.

Öhrchen und Augen sind noch fest verschlossen.

 

Auch Maia hat sich von der Geburt gut erholt, und beginnt langsam, wieder an unserem Leben teilzunehmen, lässt die Kleinen auch mal alleine.

Sie ist eine ganz tolle Mama, macht ihren Job richtig gut.

Heute haben die Kleinen ihre Namen bekommen, ich mag das immer gar nicht, wenn sie so "namenlos" sind.

 

Es ist das erste mal, dass wir bei den Namen quasi ein Motto haben.

Bisher haben unsere Kleinen immer italienische Namen bekommen.

Wer uns, speziell mich kennt, weiß ja, dass mein/ unser Herz italienisch schlägt;))

 

Ja, da Sohn im italienischen Figlio, und Tochter Figlia heißt, heißen die Jungs diesmal Figlio, bzw. die Mädels Figlia und nachstehend ein italienischer

Name mit F.

 

 

 

Die Geburt war etwas turbulent, aber alle Welpen und natürlich unsere Maia gesund und munter.

Ich bin überrascht, wie unterschiedlich die kleinen doch aussehen, damit hatte ich nicht gerechnet.

Ich bin total verliebt in diesen Wurf, auch charakterlich, was mir sehr wichtig ist, rechne ich mit absolut freundlichen, anhänglichen Whippchen, die keinesfalls ängstlich sind, aber auch keine Raubauze.

 

Maia kümmert sich rührend um ihre Babys und hütet sie vor unseren anderen Hunden wie eine Löwin.

 

Wir haben unseren F-Wurf mit unserem Sonnenschein Maia auf den Weg gebracht und erwarten für Anfang Mai sehnsüchtig unsere Welpen.

 

Ej Twist from Pearl of Newcastle  x Sugarwhip Bahama Mama

 

 

Ej Twist from Pearl of Newcastle

Sugarwhip Bahama Mama

 

 

Maia besticht durch ihre wunderschöne Erscheinung, absolut in der Größennorm, eine zierliche, und dennoch muskulöse Hündin, mit einer bezaubernden Fellfarbe.

 

Auch ihr Charakter ist einfach zauberhaft.

Sie ist unser Sonnenschein.

Selbstbewusst, anhänglich, und einfach nur verschmust, nichts genießt sie mehr, als auf meinem Schoß zu liegen, oder eng an mich gekuschelt ihre Schmusezeit zu genießen.

Aber auch ein kleiner Clown steckt in ihr, oft bringt sie uns zum lachen.

Auch scheint mir manchmal, sie würde uns verstehen, immer wieder reagiert sie völlig passend zu dem, was ich gerade gesagt habe;))

Man muss sie einfach lieben!

 

Maia ist bei MyDogDNA genetisch untersucht.

 

Sollten Sie Interesse an einem Welpen unserer Maia Maus haben, so kontaktieren Sie mich gerne unverbindlich frühzeitig!

 

 

Update 20.09.2023