Trächtigkeitstagebuch D-Wurf

25.07.16:

Tag 57 von ca. 63, Endspurt!

Stolze 3,8 kg mehr bringt Giulia momentan auf die Waage.

Ihr Ruhebedürfnis ist nun doch enorm, die tägllchen Spaziergänge trottet sie gemächlich neben mir her.

Ein paar Tage noch, dann hat sie es geschafft!

Wir freuen uns  riesig auf die kleinen Welpis, die schon so sehnsüchtig erwartet werden!

19.07.16:

Tag 51 von ca. 63. Giulia geht es blendend.

Sie ist noch immer sehr agil, überall mit dabei, wenn auch etwas schwerfälliger.

Die Hitze macht ihr Gott sei Dank nicht viel aus, meine Whippis sind allesamt Sonnenkinder;))

Gestern konnte ich zum ersten Mal Bewegungen der Welpen spüren - jedesmal ein ganz besonderer und ergreifender Moment für mich, sozusagen der erste Kontakt, den ich mit ihnen habe.

Sehr hungrig ist sie geworden, meine Giulia, gestern zeigte sie bereits auch mal kurz Nestbauverhalten.

Bald beginnt der Endspurt!

Giulia ruht sich aus
Die werdenden Eltern genießen die Abendsonne
Giulia und unser Neuankömmling Rocky

07.07.16:

Über die Hälfte der Trächtigkeit ist bereits geschafft: Tag 39.

Giulia geht es nach wie vor sehr gut, sie hat ein erhöhtes Schlafbedürfnis und kuschelt und schmust unheimlich viel in letzter Zeit.

Ihr Bäuchlein rundet sich, ist sehr gut durchblutet.

Wie schon bei ihrer ersten Trächtigkeit genießt sie es sehr, wenn ihr Bauch gestreichelt wird.

Bei den Welpis ist nun die Ausbildung der Organe abgeschlossen.

Die Zehen, Barthaare und Krallen sind  ausgebildet - es sind bereits richtige "kleine Hunde".

Gut 3 Wochen müssen wir uns noch gedulden...

 

23.06.16:

Heute schreiben wir den 25. Tag.

Giulia geht es blendend.

Die Embryonen sind etwa walnussgroß.

Die Augen und die Nervenstränge im Rückenmark werden gebildet. Die Organbildung beginnt.

Rein äußerlich ist Giulia nicht viel anzusehen... noch nicht.... aber das wird sich bald ändern!

Lediglich die Zitzen haben sich bereits etwas vergrößert.

Noch verkuschelter und verschmuster ist sie momentan  unsere Maus, und noch verfressener.... noch dürfen wir wir ihrer Fresslust jedoch nicht nachgeben!

Noch ist sie rank und schlank!

Unser nächster Wurf ist für Herbst 18 geplant

Update 24.05.18